Fußball Goalgetter Poredda bleibt beim SV Budberg

Simon Poredda, mit 15 Toren treffsicherster Spieler des designierten Fußball-Landesligisten SV Budberg, wird den Verein nicht verlassen. So wollten die Hamborner "Löwen" den Stürmer gerne für die kommende Saison verpflichten. Trainer Frank Pomrehn freut sich über den Verbleib des Youngsters, er wäre Poredda aber auch nicht böse gewesen, wenn dieser die sportliche Herausforderung beim Duisburger Traditionsverein angenommen hätte. So werden wohl aus dem Aufstiegskader nur Daniel Terwiel (hört auf) sowie Tobias Strelow (Auslandssemester) ausscheiden. Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter Dennis Schmitz.

Aus der eigenen A-Jugend wird Michel Fischer aufrücken. Mit Marvin Schöps aus der A-Liga-Mannschaft schließt sich ein weiterer Keeper der Elf von Trainer Frank Pomrehn an. Der Coach möchte mit drei Torhütern und rund 20 Feldspielern in die Landesliga-Saison gehen. Als erster Neuzugang steht der 19-jährige Christoph Ricken (Fichte Lintfort) fest, der die Defensive verstärken soll. Pomrehn bekommt zudem neben Horst Borchert einen zweiten Co-Trainer zur Seite gestellt. Thomas Engels, zuletzt bei Viktoria Alpen an der Seitenlinie, stößt nach der Sommerpause dazu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort