Lokalsport Ginderich feiert den ersten Saisonsieg

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Spitzenreiter Concordia Ossenberg hat viel Mühe um sich mit 2:1 in Bönninghardt zu behaupten. Das Derby in Rheinberg zwischen dem TuS und den Gästen aus Borth endet 0:0, während Wardt in Kamp untergeht.

 Auf den Ball und dann los: Spielszene aus der Partie zwischen dem TuS 08 Rheinberg und dem TuS Borth, die gestern torlos endete.

Auf den Ball und dann los: Spielszene aus der Partie zwischen dem TuS 08 Rheinberg und dem TuS Borth, die gestern torlos endete.

Foto: armin Fischer

Am Sonntag war es mal wieder soweit: Die Kreisliga B glich einer Wundertüte. So richtig weiß man nie, was man bekommt. So gewann das abgeschlagene Schlusslicht aus Ginderich gegen den SVO II, der in der vergangenen Woche noch den BSV Bönninghardt deklassiert hatte. Der BSV wiederum verlor nur knapp gegen den souveränen Tabellenführer aus Ossenberg.

SV Budberg II - SV Vynen/Marienbaum 7:1 (4:0). Der SVB festigt allmählich seinen zweiten Tabellenrang. "Wir wollen einfach so weiter arbeiten. Was darüber hinaus noch möglich ist, wird man sehen", blickte Trainer Tim Knies nach dem deutlichen und verdienten Erfolg gegen den SV Vyma in die Zukunft. Ein frühes Tor spielte den Hausherren in die Karten, danach waren die Verhältnisse geklärt. Dennis Balzer (3), Ruben Temath (2), Jonas Grundmann und Tobias Scharein erzielten die Treffer für Budberg. Dennis Offermann netzte für den Gast.

TuS 08 Rheinberg - TuS Borth 0:0. Es war ein torloses Derby, das auch nicht wirklich einen Sieger verdient gehabt hätte. In der ersten Halbzeit durften die Gäste leichte Vorteile für sich verbuchen, nach dem Seitenwechsel war der TuS 08 am Drücker. Auf Borther Seite konnte Trainer Willi Hermanns mit der Punkteteilung jedenfalls ganz gut leben. "Bei unserer Personaldecke können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wir haben heute quasi mit dem letzten Aufgebot gespielt", so Hermanns.

SV Ginderich - SV Orsoy II 2:1 (0:1). Nach vielen kalten und nassen Tagen stellt sich derzeit erstmals seit langer Zeit ein Frühlingsgefühl ein. Und auch beim SV Ginderich ist es die Zeit für ungewohnte Gefühle. Am 18. Spieltag glückte dem SVG der erste Saisonsieg. Zu verdanken hatten die Gindericher das einem Eigentor der Gäste und dem späten Siegtreffer von Lars Vink. Der SVO auf der Gegenseite bewies hingegen einmal mehr, dass Konstanz in dieser Saison ein Fremdwort ist. Patrick Schneider traf für Orsoy.

BSV Bönninghardt - Concordia Ossenberg 1:2 (1:0). Der Tabellenführer brachte sich selbst in die Bredouille. Nach einem Fehler erzielte Tim Nitsch die Führung für den BSV, danach war mauern angesagt. Gegen tief stehende Hausherren hatte die Concordia mächtig Probleme, gewann am Ende aber doch noch verdient durch die Treffer von Silas Baumbach und Andre Pache. "Das war ein echter Kraftakt", resümierte Gäste-Coach Björn Quint.

Alemannia Kamp - DJK Wardt 13:0 (7:0). Eine desaströse Leistung zeigte die DJK aus Wardt beim Gastspiel in Kamp. Nach ausgeglichenem Beginn kassierten die Gäste zwischen der 27. und 32. Minute vier Gegentore und stellten die Gegenwehr anschließend gänzlich ein.

SV Büderich - SV Sonsbeck III 4:1 (2:0). Im Verfolgerduell behielten die Hausherren verdient die Oberhand. "Wir haben nicht viel anbrennen lassen", freute sich SVB-Coach Stefan Tebbe. Sein Gegenüber Thomas Loeffen sprach von einem "unglücklichen Spielverlauf". Büderichs Tore erzielten Markus Dachwitz (2), Jan Busch und Sabri Bulut. Für den SVS traf Daniel Archut.

SV Budberg III - TV Kapellen 2:7 (2:3). Nach ausgeglichener erster Halbzeit und unglücklichem Rückstand besiegelten schwache zehn Minuten die Niederlage der Budberger. In der Phase zwischen der 53. und 63. Minute mussten die Gastgeber drei Gegentreffer hinnehmen.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - GSV Geldern III 2:0 Wertung. Geldern bekam keine Mannschaft zusammen.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort