Fußball "Gespräche weit fortgeschritten"

Xanten · Rheinberg Ralf Kuhlen führt beim TuS 08 Rheinberg nach dem Rücktritt von Andreas Busch derzeit als kommissarischer Obmann die Geschicke der Fußball-Abteilung. Und der 45-jährige Vierbaumer ist gleich mittendrin. Er muss mit seinem Team einen neuen Coach finden, da Ali Boyacilar nach der Saison den GSV Moers II trainieren wird.

 Ralf Kuhlen.

Ralf Kuhlen.

Foto: meulmann

Rheinberg Ralf Kuhlen führt beim TuS 08 Rheinberg nach dem Rücktritt von Andreas Busch derzeit als kommissarischer Obmann die Geschicke der Fußball-Abteilung. Und der 45-jährige Vierbaumer ist gleich mittendrin. Er muss mit seinem Team einen neuen Coach finden, da Ali Boyacilar nach der Saison den GSV Moers II trainieren wird.

Herr Kuhlen, wie weit ist die Suche nach dem Boyacilar-Nachfolger fortgeschritten?

Ralf Kuhlen Die Gespräche sind recht weit fortgeschritten. Eine Entscheidung wird es aber frühstens Ende dieser Woche geben.

Waren Sie überrascht, als Sie von Boyacilars Entscheidung erfahren haben?

Kuhlen Eigentlich schon, ich hätte ihn gerne weiter bei uns an der Seitenlinie stehen sehen. Wir sind vor etwa drei Jahren vom TuS Baerl, wo ich als Abteilungsleiter tätig war, gemeinsam zum TuS 08 gewechselt, um die zweite Mannschaft zu trainieren. Wir verstehen uns gut.

Warum schafft der TuS 08 der Klassenerhalt in der Kreisliga A?

Kuhlen Weil wir einen guten Kader haben und zudem vom Potenzial der zweiten Mannschaft profitieren können. Es gibt dort Spieler, die A-Liga-Niveau haben. Bei den wichtigen Begegnungen werden wir sie hochholen.

Wann wird die Mitgliederversammlung stattfinden?

Kuhlen: Wir planen, die Mitglieder noch in diesem Monat, Anfang März einzuladen. Es geht dann nicht nur um meinen Posten. Wir wollen die Abteilungsspitze breiter aufstellen und alle Ämter doppelt besetzen, um noch effektiver arbeiten zu können. Jüngere Kandidaten haben bereits ihr Interesse bekundet Der jetzige Vorstand ist zu klein.

RENE PUTJUS FÜHRTE DAS GESPRÄCH.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort