Fußball "Ganze Arbeit für die Katz"

Borth Da nun feststeht, dass dem Fußball-Bezirksligisten TuS Borth 14 Punkte abgezogen werden, hat Coach Michael Prigge, der ohnehin am Saisonende aufgehört hätte, seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Auch Co-Trainer Wolfgang Reck wird den Verein verlassen. Prigge möchte einem möglichen Spießrutenlauf aus dem Weg gehen.

Herr Prigge, wie sehr ärgern Sie sich über die Versäumnisse des Fußball-Vorstands?

Michael Prigge Ich möchte keine Schuldzuweisungen vornehmen. Aber so etwas geht natürlich nicht. Dieser Fehler durfte nicht passieren. Und dann war der Vorstand bei der Spruchkamnmersitzung auch noch schlecht vorbereitet. Ich bin unter ganz anderen Voraussetzungen zur Sportschule gefahren. Wir Trainer und die Mannschaft sind sauer, traurig, geschockt und tief enttäuscht. Die ganze Arbeit war für die Katz. Auf der Heimfahrt von Duisburg aus standen Wolfgang Reck Tränen in den Augen. Das ist doch alles unglaublich.

Warum haben sich sich dazu entschieden, zurückzutreten?

Prigge Die Motivation fehlt. Und ich habe keine Lust auf ein Spießrutenlauf. Wir sind doch jetzt die Lachnummer der Liga. Was soll ich denn nach dem Fehler des Vorstandes und dem daraus folgenden Punktabzug der Mannschaft sagen? Der TuS Borth muss nun einen Neuanfang machen. Denn ich denke, dass der Großteil der Spieler den Verein verlassen wird. Sie haben natürlich kein Verständnis für das, was passiert ist.

Wie sieht Ihre sportliche Zukunft aus?

Prigge Es gibt konkrete Anfragen von Wanheim 1900 und dem TV Asberg. Es kann aber auch sein, dass ich erstmal eine Pause einlegen werde. Ich muss den Schock zunächst ein Mal richtig verarbeiten.

René Putjus führte das Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort