Fußball Mit 29 Jahren war schon Schluss

XANTEN/SOSBECK · Im Sommer 2014 zog sich der Xantener Marvin Haupt einen Kreuzbandriss zu. Sechs Monate später verkündete der Fußballer, der für viele Vereine in der Region erfolgreich gekickt hatte, das vorzeitige Ende seiner Laufbahn.

 Marvin Haupt (links) in dem Spiel, das seine Laufbahn letztlich beendete. Gegen Borussia Mönchengladbach zog er sich einen Kreuzbandriss zu.

Marvin Haupt (links) in dem Spiel, das seine Laufbahn letztlich beendete. Gegen Borussia Mönchengladbach zog er sich einen Kreuzbandriss zu.

Foto: FuPa/Michael Aengeneyndt

Sechseinhalb Jahre ist es nun schon her. Es war der Januar 2015, als Marvin Haupt mit nur 29 Jahren beschloss, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Ein Kreuzbandriss stoppte die Karriere des gebürtigen Xanteners, der es in der Saison 2014/2015 eigentlich noch einmal wissen wollte und nach drei Jahren beim A-Kreisligisten SSV Lüttingen zum Oberligisten SV Sonsbeck gewechselt war, wo er nach einer guten Vorbereitung sogar einen Stammplatz sicher gehabt hätte.