Fußball unterm Dach Wo im Winter der Budenzauber steigt

Kreis · Die Klever Fußball-Stadtmeisterschaft wurde jetzt abgesagt. Wie schaut’s in anderen Kommunen aus? In Moers soll gespielt werden, in Rheinberg müssen sich die Vereinsvertreter noch abstimmen.

 Die letzte Rheinberger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball wurde Anfang 2020 ausgepielt. Der Pokal ging nach Budberg.

Die letzte Rheinberger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball wurde Anfang 2020 ausgepielt. Der Pokal ging nach Budberg.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Die Stadt Kleve hat vor wenigen Tagen Fakten geschaffen. In einem Brief an die Fußball-Vereine teilte Bürgermeister Wolfgang Gebing mit, dass die Stadtmeisterschaften in der Halle in diesem Winter erneut ausfallen müssen. Schon 2020 war das Turnier abgesagt worden. „Nach reiflichen Überlegungen und unter Berücksichtigung der Quote der Zweitimpfungen habe ich mich dazu entschlossen, von der Durchführung abzusehen“, schrieb Gebing. Insbesondere der hohe Ausstoß von Aerosolen in der Turnhalle habe den Verwaltungschef zu der Entscheidung „aus Fürsorge für die Freunde des Sports“ bewogen.