Fußball-Bezirksliga Verletzung von Lackmann trübt ersten Saison-Sieg

Xanten · Der Neuzugang wurde mit Verdacht auf einen Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. Der Aufsteiger gewann in Twisteden mit 2:1.

Der TuS Xanten hat die ersten Punkte in der Fußball-Bezirksliga eingefahren. Bei der DJK Twisteden gewann die Mannschaft von Thomas Dörrer mit 2:1 (1:0). „Es war ein unheimlich wichtiger Arbeitssieg. Der Druck ist jetzt erstmal raus“, sagte der Trainer nach einem intensiven Duell. Allerdings mussten die Xantener den „Dreier“ teuer bezahlen. Neuzugang Henrik Lackmann wurde in seinem ersten Spiel kurz nach seiner Einwechslung mit Verdacht auf einen Schien- und Wadenbeinbruch vom Krankenwagen abgeholt. „Die Mannschaft ist in Gedanken bei ihm", so Dörrer.

David Epp schoss die Gäste in der zehnten Minute in Führung. Zwei Twistedener sahen Gelb-Rot (50./70.). Auch Mathias Morawin musste nach einem Foul im Strafraum mit der Ampelkarte vom Platz (50.) Marvin Domagalla parierte den fälligen Elfmeter. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Niklas Binn auf 2:0. Der Sieg schien sicher, nach dem Anschlusstreffer von Tom Cappel (84.) wurde es in der Schlussphase aber noch einmal spannend. Doch brachte der TuS den Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Domagalla; Timm (82. Lackmann, 90. Neinhuis), Ofterdinger, Röös (62. Binias), Binn, Braun, Bücken, Hahn, van de Loo. Morawin, Epp.

(FKT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort