Fußball-Testspiele SV Sonsbeck II chancenlos, TuS Xanten gewinnt in Haldern

Sonsbeck/Xanten · Während die Rot-Weißen ihre erste Vorbereitungspartie mit 0:6 gegen den FC Alderkerk in den Sand setzten, waren die Domstädter mit 4:2 erfolgreich. Marvin Braun und David Epp trafen doppelt.

Marvin Braun gelangen im ersten Testspiel zwei Elfmetertore für den TuS Xanten.

Marvin Braun gelangen im ersten Testspiel zwei Elfmetertore für den TuS Xanten.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Daniel Langefeld, der neue Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Sonsbeck II, ärgerte sich nicht wirklich über die hohe Pleite im ersten Testkick seiner dezimierten Truppe. Der Anpfiff gegen den FC Aldekerk ertönte am Vormittag, gerade elf Spieler standen dem Coach da zur Verfügung. So kam die 0:6 (0:2)-Niederlage für ihn nicht von ungefähr, zumal Florian Terlinden wegen einer Bänderverletzung in der Pause raus musste und die Rot-Weißen die zweiten 45 Minuten zu zehnt absolvierten. „Nach dem Seitenwechsel fehlte natürlich die Kraft“, sagte der SVS-Trainer. Für den Bezirksligisten aus der Nachbargruppe trafen dreimal Kevin Romps, Jimmy Altgen, Dennis Hermelyn und Matthias Diepers.