Fußball-Landesliga SV Sonsbeck verteidigt in Praest die Tabellenführung

Sonsbeck · Nathnael Scheffler, Jannis Pütz per Strafstoß und Tobias Bolz trafen beim 3:0-Erfolg. Die Gäste ließen in den 90 Minuten nur eine Torchance zu.

 Alexander Maas (links) nahm mit dem SV Sonsbeck drei Punkte mit aus Praest. Er holte in der 49. Minute den Elfmeter raus.

Alexander Maas (links) nahm mit dem SV Sonsbeck drei Punkte mit aus Praest. Er holte in der 49. Minute den Elfmeter raus.

Foto: Judith Michaelis

Ohne Glanz erfüllte der SV Sonsbeck seine Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht. Der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga bleibt auch am sechsten Spieltag ungeschlagen und setzte sich souverän mit einem 3:0 (1:0) beim RSV Praest durch. Nathnael Scheffler, Jannis Pütz und Tobias Bolz sorgten für den nächsten Dreier. Dennoch war es ein hartes Stück Arbeit für die Rot-Weißen. „Ich muss dem Gegner ein großes Lob zollen. Er hat uns das Leben schwer gemacht. Am Ende hatten wir einfach die Qualität, vorne noch die Tore zu machen“, erklärte Sonsbecks Cheftrainer Heinrich Losing.