Fußball-Bezirksliga Sonsbeck II bricht nicht auseinander

Sonsbeck · Der Abstieg der zweiten Fußball-Mannschaft des SVS ist besiegelt. Die Kaderplanungen für die A-Liga-Saison sind weit fortgeschritten, die Urgesteine Jonas Gerritzen, Florian Terlinden und David Vengels dann aber nicht mehr dabei.

David Vengels, ein Sonsbecker Urgestein, wird den SV Sonsbeck in Richtung TuS Xanten verlassen.

David Vengels, ein Sonsbecker Urgestein, wird den SV Sonsbeck in Richtung TuS Xanten verlassen.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Am 19. Juni steht der letzte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga an. Aus Sicht des SV Sonsbeck II wird‘s ein trauriger Tag sein. Die Rot-Weißen spielen dann beim 1. FC Bocholt II vorerst das letzte Mal um Bezirksliga-Punkte. Seit Sonntag ist klar, dass die Mannschaft den Klassenerhalt verspielt hat. 2019 beim Aufstieg waren auch schon David Vengels, Florian Terlinden und Jonas Gerritzen dabei. Die drei Urgesteine werden den Gang zurück in die Kreisliga A nicht mitgehen. Terlinden und Gerritzen hören auf, Vengels zieht‘s zum TuS Xanten. Weitere Abgänge sind fix. Der Kader für die kommende Saison steht weitestgehend. Thorsten Fronhoffs, dem neuen Coach, stehen mindestens 22 Spieler zur Verfügung.