Fußball Kreisliga A Der SV Orsoy will den ersten Dreier

Orsoy · Heute empfängt der Vorletzte den SSV Lüttingen zur vorgezogenen A-Liga-Partie. Die Gastgeber wollen den ersten Sieg einfahren, die Xantener ihren guten Saisonstart bestätigen. Für SSV-Torwart Regner wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

 Für Yannik Regner (Mitte) wird es eine besondere Partie. Der Torhüter stand vergangene Saison noch für den SV Orsoy zwischen den Pfosten. Nun kehrt er zurück an seine alte Wirkungsstätte.   Archiv: arfi

Für Yannik Regner (Mitte) wird es eine besondere Partie. Der Torhüter stand vergangene Saison noch für den SV Orsoy zwischen den Pfosten. Nun kehrt er zurück an seine alte Wirkungsstätte. Archiv: arfi

Foto: Armin Fischer (arfi)/Fischer, Armin (afi)

(fkt) Am heutigen Donnerstagabend empfängt der SV Orsoy, Tabellenvorletzter in der Kreisliga A, den SSV Lüttingen. Dass die Gäste vor der vorgezogenen Partie des sechsten Spieltags mit zehn Punkten äußerst solide gestartet sind, ist auch an Orsoy-Coach Daniel Zvar nicht spurlos vorbeigegangen. „Trotzdem wollen wir unbedingt den ersten Sieg einfahren“, sagt der 44-Jährige.

Diese Erwartungshaltung hat der Trainer in den vergangenen Wochen schon öfter formuliert. Nun soll es unter Flutlicht endlich klappen. Orsoy möchte sich nach einem ordentlichen Auftritt in Rheinhausen (0:2) endlich mit drei Zählern belohnen. Die eklatante Abschlussschwäche muss dafür allerdings abgestellt werden.

Der SSV Lüttingen kann dafür wieder auf seinen Trainer Stefan Kuban zählen. Die jüngsten beiden Heimspiele hatten es durchaus in sich. 3:3 gegen Moers und 4:3 gegen Rheurdt-Schaephuysen – die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. „Wir müssen dahin kommen, dass nicht jedes Spiel zu einem Spektakel wird“, sagte Co-Trainer Denis Krupic noch am Sonntag. Chefcoach Kuban hat lediglich die Ausfälle von Jerome Niehues (Amerika-Reise) und Max Stapelmann (Oberschenkelprobleme) zu beklagen. Niels Setzepfandt und Johann Hildebrandt kehren zurück. „Es wird mega schwer, weil Orsoy oben auf dem kleinen Platz spielt“, weiß Kuban. Für Torhüter Yannick Regner wird derweil es ein ganz besonderes Spiel. Er wechselte erst vor der Saison aus Orsoy zum SSV Lüttingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort