Grünes Licht für die Fußball-Stadtmeisterschaft in Rheinberg Ausrichter SV Budberg muss den Wanderpokal mitbringen

Rheinberg · Rheinbergs Verwaltung hat ihr Okay für die Fußball-Meisterschaften am 7. und 8. Januar gegeben. Gespielt wird in der alten Großraumsporthalle. 

 Fußball-Bezirksligist SV Budberg gewann Anfang 2020 die letzten Rheinberger Hallen-Stadtmeisterschaft.

Fußball-Bezirksligist SV Budberg gewann Anfang 2020 die letzten Rheinberger Hallen-Stadtmeisterschaft.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Anfang kommenden Jahres wird in Rheinberg in der Halle wieder um die Fußball-Stadtmeister-Pokale gespielt. Letztmals waren die beiden Turniere im Januar 2020 ausgetragen worden. „Wir haben jetzt von der Stadt grünes Licht bekommen“, sagte Michael Nagels, der Obmann der Seniorenfußballer des SV Budberg. Der Klub richtet die Titelkämpfe in der alten Großraumsporthalle am 7. und 8. Januar aus. „Der genaue Modus steht noch nicht fest. Und inwiefern die Futsal-Regeln eine Rolle spielen werden, ist auch noch offen. Darüber müssen wir Vereinsvertreter erst sprechen“, so Nagels.

Am Samstag, 7. Januar, werden die Reserve-Teams den neuen Hallen-Stadtmeister ausspielen. Acht Mannschaften treten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an. Am Sonntag sind dann die ersten Mannschaften aus Budberg, vom TuS Borth, SV Millingen, SV Orsoy und von Concordia Rheinberg am Ball. Wie gehabt, spielt jeder gegen jeden. Das SVB hat das letzte Turnier vor Corona gewonnen und muss den Wanderpokal mitbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort