Last-Minute-Zugang für den Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck holt Südkoreaner vom KFC Uerdingen

Yechan Baek kann auf beiden Außenbahnen spielen. Am Samstag in der Partie in Uerdingen soll er dem SVS-Kader angehören. Luca Janßen wird dem Aufsteiger wohl ab März nicht mehr zur Verfügung stehen.

Neu im Kader des SV Sonsbeck: Yechan Baek.

Neu im Kader des SV Sonsbeck: Yechan Baek.

Foto: FuPa/Verein

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat Fußball-Oberligist SV Sonsbeck noch einen Offensivspieler verpflichtet. Yechan Baek, ein 22-jähriger Südkoreaner, soll dabei mithelfen, dass der Aufsteiger den Klassenerhalt schafft. Der Last-Minute-Zugang kommt vom KFC Uerdingen, wo er in der ersten Saisonhälfte viermal als Einwechselspieler zum Einsatz kam. „Er ist unbekümmert und bringt in den Eins-gegen-eins-Situation ein gutes Tempo mit“, sagt SVS-Trainer Heinrich Losing. Baek soll den Kaderplatz von Sportstudent Luca Janßen einnehmen, der sich wohl ab März für ein mehrmonatiges Praktikum nach Sydney verabschiedet. „Ob’s wirklich klappt, entscheidet sich in dieser Woche. Wir mussten deshalb personell kurzfristig noch was tun“, so Losing.

Baek, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, hatte erst im Sommer beim KFC einen Vertrag unterschrieben. Alexander Voigt, damals Trainer der Krefelder, bezeichnete den Südkoreaner als „ungeschliffenen Rohdiamanten“. Der Offensivmann spielte in der Jugend beim VfR Fischeln, in der Landesliga für den VfB Solingen und in der Saison 2021/22 für Werder Bremen III. Am Samstag in der Flutlichtpartie beim KFC wird Baek dem Gästekader angehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort