Fußball-Oberliga SV Sonsbeck arbeitet auch an der mentalen Stärke

Sonsbeck · Der Aufsteiger hat mit der Vorbereitung auf die noch 19 ausstehenden Oberliga-Partien begonnen. Die Rot-Weißen steigen mit einer Flutlichtpartie vor großer Kulisse im altehrwürdigen Grotenburg-Stadion in die Rückserie ein. Davor bestreitet die Mannschaft vier Testspiele.

Muss sich im Training noch etwas zurückhalten: Sonsbecks Denis Massold (r.).

Muss sich im Training noch etwas zurückhalten: Sonsbecks Denis Massold (r.).

Foto: Armin Fischer (arfi)

Mit 16 Feldspielern und zwei Torhütern ist Heinrich Losing, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck, in die Vorbereitung zur zweiten Saisonhälfte gestartet. In den noch ausstehenden 19 Partien möchte er mit seiner Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. „Wir haben zwar sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, dürfen uns darauf aber nicht ausruhen“, sagte der Coach unter anderem in seiner ersten Ansprache in 2023.