Jugend-Fußball Doppelter Mahoud führt SVM zum Sieg

Niederrhein · Jugend-Fußball: Menzelens C-Jugend siegt dank eines Doppelpacks von Mohammed Mahoud gegen Rumeln. Der SV Budberg schießt Rheinhausen II ab. Bei den B-Jugendlichen muss der TuS Xanten eine Niederlage verkraften.

 Mohammed Mahmoud (grün) setzt sich gegen zwei Rumelner Gegenspieler durch. Beim  2:1-Erfolg des SV Menzelen war er zweimal zur Stelle

Mohammed Mahmoud (grün) setzt sich gegen zwei Rumelner Gegenspieler durch. Beim 2:1-Erfolg des SV Menzelen war er zweimal zur Stelle

Foto: Fischer, Armin (arfi)

In den B- und C-Jugendleistungsklassen konnten die Fußball-Teams aus dem Nordkreis am Wochenende größtenteils Siege einfahren.

B-Jugend: 5:3(1:0) lautete am Ende das Ergebnis zwischen dem GSV Moers und dem TuS Xanten. In dem torreichen Duell zwischen den Grafschaftern und den Domstädtern bewies der GSV letztlich den stärkeren Willen. Bereits nach vier Minuten traf Heim-Akteur Jason Steinfeld zur Führung. Im Anschluss baute der Gastgeber den Vorsprung weiter aus. Die Torschützen waren Sasa Utzeri, Ramon Morawiec und Justin Kauschke. Als der TuS mit einem Doppelpack von David Epp kurzzeitig aufschließen konnte, stellte Utzeri den alten Abstand wieder her. So blieb das dritte Epp-Tor letztlich nur Ergebniskosmetik.

Die JSG Sonsbeck/Kapellen konnte sich dafür am Wochenende mit 4:1(1:0) gegen den TuS Fichte Lintfort durchsetzen. Nach anfänglichen Problemen wurde die Spielgemeinschaft immer sicherer. Coach Robin Schoofs sah „viele gelungene Ballbesitzphasen“. Ein verwandelter Handelfmeter von Sven Lehmkuhl brachte die Führung. „Durch den Gegner wurde die Partie dann aber hitziger. Da müssen wir uns noch mehr zurückhalten“ mahnte Schoofs. In dieser Phase erhielt Fichte einen Platzverweis. Zuvor erzielte Tim Reuters nach einer Ecke den zweiten Treffer. Der Anschlusstreffer von Gäste-Akteur Florian Zukowski reichte nicht aus, da Justin Grube und Bastian Nocon für die JSG nachlegten.

Einen Auswärtserfolg konnte die B-Jugend der JSG Veen/Alpen feiern. Mit 2:0(0:0) setzte sich die Spielgemeinschaft beim Rumelner TV durch. „Es war ein faires und ausgeglichenes Spiel“ resümierte JSG-Trainer Berthold Kuhlmann nach dem Abpfiff. Seine Mannschaft erlebte dabei das bessere Ende. „Unser Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit war spielentscheidend. Danach haben wir den Sieg souverän über die Zeit bringen können.“ Die Rumelner fielen nur noch durch eine Zeitstrafe auf. Für die Treffer waren Niklas Ingenerf und Simon Haber verantwortlich.

C-Jugend: Der SV Menzelen spielte ebenfalls gegen den Rumelner TV, 2:1(2:0) lautete am Ende das Ergebnis. In den ersten 20 Minuten übte der SVM enormen Druck aus. Mohammed Mahoud nutzte die Überlegenheit aus und war zweimal zur Stelle. Im Anschluss wurde es ruppiger. SVM-Übungsleiter Daniel Schelleckes: „Wir wollten uns beide nichts schenken.“ Der Sieg sei dennoch nie gefährdet gewesen.

Die C-Jugendlichen der JSG Alpen/Veen mussten sich in der Fremde mit 2:0(1:0) dem FC Neukirchen-Vluyn geschlagen geben. „Für das erste Pflichtspiel im neuen Jahr haben wir uns gut verkauft“ sagte JSG-Trainer Leonard Cornelissen. Die Niederlage sei dennoch sehr ärgerlich. Ein unglückliches Gegentor leitete den Punktverlust ein. „Die Sonne hat unseren Torwart leider stark geblendet.“ Das Heimteam schlug daraus Kapital und spielte anschließend sehr intensiv in den Zweikämpfen. Der holprige Spielfluss wurde für den Gastgeber zum Vorteil.

Einen wahren Kantersieg fuhren hingegen die Spieler des SV Budberg ein. Mit 9:1(4:0) setzte sich das Team von Frank Pomrehn beim OSC Rheinhausen II durch. Die Überlegenheit des Tabellenführers aus Budberg war letztlich zu groß. Trotz einer defensiven Grundausrichtung der Gastgeber gestatteten diese zu viele Räume. SVB-Coach Pomrehn attestierte seinem Team eine „ordentliche Leistung“. Besonders freute er sich für Luiz Hilsenberg. Der junge Kicker zog sich vor Monaten einen Kreuzbandriss zu und meldete sich nun mit einem Doppelpack zurück. Die restlichen Tore markierten Oliver Nowak (3), Sullivan Mastnak, Florian Mordt, Jannis Broß und Jeremy Umberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort