Fußball-Kreisliga A Viktoria Alpen hat noch Luft nach oben

Alpen · Kapitän Tobias Esper ist wieder gesund. Er wurde in der Defensive des Fußball-A-Ligisten schmerzlich vermisst. Mit ihm soll Alpen wieder stabiler werden. Mit der Punkteausbeute bis zur Winterpause ist Trainer Marcel Blaschkowitz nicht zufrieden.

Viktoria-Kapitän Tobias Esper musste wegen Herzmuskelproblemen pausieren. Jetzt kehrt zurück auf den Platz.

Viktoria-Kapitän Tobias Esper musste wegen Herzmuskelproblemen pausieren. Jetzt kehrt zurück auf den Platz.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

„Jetzt ist die Zeit für etwas Neues gekommen.“ Mit diesen Worten übernahm Marcel Blaschkowitz vor der Saison das Ruder von Jorg Schütz, der Viktoria Alpen nach neun Jahren verließ. Der 41-Jährige machte sich keinen Aufstiegsdruck und formulierte damals die Zielsetzung, „so weit wie möglich“ oben mitspielen zu wollen. Mit Blick auf die Punkteausbeute kann der neue Coach nach dem ersten halben Jahr allerdings nicht ganz zufrieden sein. 25 Zähler aus 14 Spielen bedeuten aktuell nur Rang sieben in der Kreisliga A. Ein Platz in der Aufstiegsrunde ist trotz der noch ausstehenden richtungsweisenden Hinrunden-Duelle gegen ebenfalls ambitionierte Gegner aus Meerfeld, Rheinberg und Lüttingen noch lange nicht gesichert.