Fußball-Kreisliga A Concordia Rheinberg – Verfolger ohne Aufstiegsambitionen

Rheinberg · Die A-Liga-Fußballer um Trainer Mirco Dietrich haben als Tabellenzweiter ihr Saisonziel bereits erreicht. Patrick Utech gehört zu den Leistungsträgern. Der 27-Jährige erläutert, warum er kein ungezügelter Heißsporn mehr auf dem Rasen ist.

 Flügelflitzer Patrick Utech (vorne) hat sieben Treffer für Concordia Rheinberg erzielt und zehn Tore aufgelegt.

Flügelflitzer Patrick Utech (vorne) hat sieben Treffer für Concordia Rheinberg erzielt und zehn Tore aufgelegt.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Patrick Utech gehört zu den Leistungsträgern von Concordia Rheinberg, dem neuen Fußballverein der Stadt. 2013 hatte er sich Concordia Ossenberg angeschlossen. Im langen Prozess bis zur offiziellen Vereinsneugründung, dem Zusammenschluss mit den Mannschaften des TuS 08, kam auch der Dauerbrenner ins Grübeln und führte, wie er heute zugibt, Gespräche mit anderen Klubs. „Am Ende habe ich mich dazu entschlossen, zu bleiben. Und ich habe es nicht bereut“, sagt Utech. Kein Wunder, denn sportlich hätte es für die Mannschaft von Trainer Mirco Dietrich vom ersten Spieltag an der Kreisliga A kaum besser laufen können.