Fußball-Kreisliga A Verfolgerduell im Rheinberger „Käfig“ unter Flutlicht

Moers/Rheinberg · Die Concordia erwartet bereits am Freitagabend den Tabellenzweiten aus Kamp zum letzten Heimspiel in diesem Jahr. Die Gäste wollten die Partie wegen eines Corona-Falls verlegen. Zudem wurde das Kellerduell bei RW Moers vorgezogen.

 Mirco Dietrich trainiert Concordia Rheinberg.

Mirco Dietrich trainiert Concordia Rheinberg.

Foto: FuPa/Dennis Tenge

Der Vorstand von Concordia Rheinberg wird am Freitagabend nach dem letzten Heimspiel in 2021 der A-Liga-Fußballer gegen Alemannia Kamp bei Glühwein in kleiner Runde ein ereignisreiches Jahr Revue passieren lassen. Mit dem Abschneiden der ersten Mannschaft ist Geschäftsführer Dennis Tenge schon vor dem Topduell „mega zufrieden“. Die Concordia liegt auf Rang vier, die Gäste reisen als Tabellenzweiter an. Anstoß im Rheinberger „Käfig“ ist um 19.30 Uhr. Zeitgleich beginnt das Kellerduell zwischen RW Moers und dem VfL Repelen II.

Rheinberg und Kamp gehören zur Verfolgergruppe von Spitzenreiter FC Neukirchen-Vluyn, wobei die Gastgeber schon acht Punkte Rückstand aufweisen. „Die Platzierung ist völlig in Ordnung, Ziel war, die Aufstiegsrunde zu erreichen“, so Tenge. Concordia-Coach Mirco Dietrich möchte sich bei den Anhängern mit einem „Dreier“ für die Unterstützung bedanken, warnt aber vor der starken Offensive der Kamper, die bereits 50 Treffer erzielt haben. Für ihn ist es indes nicht überraschend, dass die Alemannia so weit oben in der Tabelle steht. Er habe bereits vor der Saison gesagt, dass die Truppe von Sjard Schürmann mit Neukirchen-Vluyn im Aufstiegsrennen mitmischen würde. Kamp weist sechs Zähler Rückstand auf Rang eins auf.

Wegen eines Corona-Falls hatten die Gäste übrigens in Rheinberg angefragt, ob es möglich sei, das Spiel zu verschieben, wie Tenge mitteilte. Die Concordia habe der Verlegung zugestimmt, doch der Staffelleiter die Anfrage abgelehnt. Tenge: „Das ist das falsche Zeichen.“ Dietrich muss heute auf den gesperrten Niklas Noll verzichten. Patrick Neumann und Alexander Furthmann müssen erkrankt passen.

In der Partie des Vorletzten RW Moers (vier Punkte) gegen das sieglose Schlusslicht VfL Repelen II treffen die beiden schwächsten Teams aufeinander. Beide haben bereits über 50 Gegentore kassiert, die Gäste erst einen Zähler auf die Habenseite gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort