Fußball-Bezirksliga Budberger Tiefschlaf mit drei Gegentreffern

Im Bezirksliga-Auftaktspiel gab der SVB gegen den SV Walbeck auf heimischem Kunstrasen eine 2:0-Führung aus der Hand. Die Gegentore fielen innerhalb elf Minuten.

Als Jan Luca Häselhoff am Freitagabend in der 54. Minute das 2:0 für den SV Budberg im Eröffnungsspiel der neuen Bezirksliga-Saison köpfte, waren zarte Spitzenreiter-Rufe auf der Anlage an der Raiffeisenstraße zu hören. Doch das böse Erwachen für die Hausherren sollte noch kommen. Die Gäste vom SV Walbeck schlugen zurück. Die Mannschaft von Trainer Klaus Thijssen gewann noch mit 3:2 (0:1) und ließ einen konsternierten SVB-Coach Tim Wilke zurück. Auch Obmann Michael Nagels schüttelte nach dem Abpfiff ungläubig den Kopf: „Das darf uns nicht passieren. Wir haben eine Viertelstunde gepennt und in der Phase drei Treffer kassiert. Danach sind wir nicht mehr reingekommen.“