Ausgeglichene Testspiel-Bilanz Veen hat noch Luft nach oben

Veen · Die Bezirksliga-Fußballer aus dem Krähendorf unterlagen in Brünen mit 1:4 und schlugen den Büdericher SV mit 5:1. Trainer Christian Hauk war mit beiden Auftritten nicht einverstanden.

 Jan Büren trifft hier gegen Joel Kaworsky, den Torwart des Büdericher SV.

Jan Büren trifft hier gegen Joel Kaworsky, den Torwart des Büdericher SV.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Es ist keineswegs schlecht, dass der Startschuss in die neue Bezirksliga-Spielzeit noch drei Wochen auf sich warten lässt. Die Zeit werden die Fußballer von Borussia Veen nutzen, um an ihrer Form zu arbeiten. „Im Moment sind nur die schweren Beine zu sehen“, sagt Trainer Christian Hauk mit Blick auf die Testspiele seiner Auswahl. Am Freitag kehrte seine Mannschaft mit einem 1:4 (0:1) vom A-Ligisten SV Brünen heim. „Grottenschlecht“ fasste der Coach die 90 Minuten zusammen, in denen der Trainer deutlich mehr Laufbereitschaft in Reihen seiner Auswahl erwartet hatte. Lediglich Ken Klemmer war für die Borussia erfolgreich. Am Sonntag folgte zwar ein 5:1 (2:0)-Sieg auf heimischem Kunstrasen gegen den B-Ligisten SV Büderich; zufrieden war Hauk dennoch nicht. „Da muss noch einiges mehr passen“, erklärte er. Markus Dachwitz, erst im Winter aus Büderich zur Borussia gewechselt, traf vor der Pause ebenso doppelt wie anschließend Jan Büren (Foto). Den Schlusspunkt aus Veener Sicht setzte Dennis Tegeler, nachdem die Gäste durch Daniel van Husen getroffen hatten.