Fußball-Bezirksliga Xanten startet früh in die Vorbereitung

Xanten · Am Samstag, 25. Juni, sieht sich die TuS-Mannschaft wieder. Dann steht die erste gemeinsame Laufeinheit an. Marius Neinhuis wird dann fehlen, dem Innenverteidiger droht eine Knieoperation.

 Levin Bardehle (vorne) und Johanes Bothen trainieren den TuS Xanten auch in der nächsten Saison.

Levin Bardehle (vorne) und Johanes Bothen trainieren den TuS Xanten auch in der nächsten Saison.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Nicht mal zwei Wochen nach der 1:3-Pleite beim VfL Repelen in der letzten Partie der Saison 2021/22 wird der TuS Xanten am Samstag, 25. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit starten. „Wir treffen uns um 10 Uhr und beginnen mit einer intensiven Laufeinheit“, sagte Co-Trainer Levin Bardehle. Der aktuelle Kader umfasst 22 Spieler.

Da Routinier Jan-Paul Hahn zu Viktoria Goch gewechselt ist, ist zwar ein Kaderplatz in der Abwehr freigeworden, der aber nicht neu besetzt werden soll, wie Bardehle auf Nachfrage meinte: „Wir haben immer noch fünf Innenverteidiger.“ Auch Marius Neinhuis ist für die Innenverteidigung eingeplant. Der 21-Jährige wird allerdings länger ausfallen. Ihm sei eine Knie-Operation empfohlen worden, so Bardehle. Bei Neinhuis sei eine Knochenabsplitterung hinter der Patellasehne entdeckt worden.

Das erste Testspiel führt die Xantener am Sonntag, 3. Juli, zum A-Ligisten Viktoria Alpen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort