Fußball-Bezirksliga Xanten startet früh in die Vorbereitung
Xanten · Am Samstag, 25. Juni, sieht sich die TuS-Mannschaft wieder. Dann steht die erste gemeinsame Laufeinheit an. Marius Neinhuis wird dann fehlen, dem Innenverteidiger droht eine Knieoperation.
Nicht mal zwei Wochen nach der 1:3-Pleite beim VfL Repelen in der letzten Partie der Saison 2021/22 wird der TuS Xanten am Samstag, 25. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit starten. „Wir treffen uns um 10 Uhr und beginnen mit einer intensiven Laufeinheit“, sagte Co-Trainer Levin Bardehle. Der aktuelle Kader umfasst 22 Spieler.
Da Routinier Jan-Paul Hahn zu Viktoria Goch gewechselt ist, ist zwar ein Kaderplatz in der Abwehr freigeworden, der aber nicht neu besetzt werden soll, wie Bardehle auf Nachfrage meinte: „Wir haben immer noch fünf Innenverteidiger.“ Auch Marius Neinhuis ist für die Innenverteidigung eingeplant. Der 21-Jährige wird allerdings länger ausfallen. Ihm sei eine Knie-Operation empfohlen worden, so Bardehle. Bei Neinhuis sei eine Knochenabsplitterung hinter der Patellasehne entdeckt worden.
Das erste Testspiel führt die Xantener am Sonntag, 3. Juli, zum A-Ligisten Viktoria Alpen. Anstoß ist um 15 Uhr.