Fußball-Bezirksliga TuS Xanten schaut sich nach weiterem Offensivspieler um

Xanten · Der Tabellenvierte steigt am Samstag, 15. Januar, in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ein. Neuzugang Velibor Geroschus ist dabei. Kapitän Marvin Braun wird am Knie operiert.

 Velibor Geroschus wechselte von Viktoria Goch an den Fürstenberg.

Velibor Geroschus wechselte von Viktoria Goch an den Fürstenberg.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Am Samstagvormittag werden sich die Bezirksliga-Fußballer des TuS Xanten nach der Winterpause im Fürstenberg-Stadion wiedersehen. Um 11 Uhr beginnt beim Tabellenvierten die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, in der Trainer Johannes Bothen mit seiner Mannschaft in der Gruppe 5 weiter ganz oben mitspielen möchte. Wobei er nicht direkt über den Aufstieg sprechen mag. „Für einen Platz in den Top 3 haben wir zu viele Gegentreffer kassiert. Wir müssen unbedingt im neuen Jahr im Verbund besser verteidigen“, sagt der Coach, der seinen kompletten Kader zum Trainingsauftakt erwartet – bis auf eine Ausnahme. Der verletzte Kapitän Marvin Braun wird dem TuS noch lange fehlen.