Fußball-Bezirksliga Felix Terlinden mit vier Treffern Veens Matchwinner

Alpen · Der Stürmer erzielte alle Treffer für die Borussia beim 4:1-Erfolg über Kleve II. Mit dem „Dreier“ entfernten sich die „Krähen“ ein weiteres Stück von den Abstiegsrängen.

 Felix Terlinden erhöhte seine Saisonausbeute um vier Treffer.

Felix Terlinden erhöhte seine Saisonausbeute um vier Treffer.

Foto: FuPa/Ken Klemmer

In der Fußball-Bezirksliga hat Borussia Veen einen wichtigen 4:1 (2:1)-Erfolg gegen den 1. FC Kleve II im Kampf um den Klassenerhalt gelandet. Felix Terlinden avancierte mit vier Treffern zum Matchwinner. Die Borussia schob sich auf den zehnten Tabellenplatz vor. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nun zwei Zähler.

Aber nicht nur mit der Leistung von Terlinden war Trainer Thomas Haal sehr zufrieden: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs haben alle Vorgaben umgesetzt und sich diesmal auch selbst belohnt.“ Der Gastgeber setzte die Klever von Beginn an unter Druck. Terlinden netzte nach einer halben Stunde zum 1:0. Julian Diedenhofen glich aus (35.). Aber Terlinden sorgte noch vor der Pause fürs 2:1 (40.). Nach dem Seitenwechsel traf Veens Stürmer zudem in der 54. und 64. Minute. Es spielten: Grewe; Münzner, H. Terlinden, Kuper, Höptner, Gietmann (86. Schultz), Wierz (64. Dachwitz), Tegeler (84. Ackermann), Minten, F. Terlinden (87. Engelke), Büren.

(ego )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort