Fußball-Bezirksliga Die drei Vengels-Brüder vom TuS Xanten

Xanten · Zuletzt spielten sie in der Jugend des SV Sonsbeck in einem Team – die Brüder Lukas, Jonas und David Vengels. Jetzt treten sie beim Bezirksliga-Klub wieder gemeinsam vor den Ball. Auch, weil’s eine Herzensangelegenheit der Großmutter war.

  Die Vengels-Brüder Lukas, Jonas und David (von links) spielen seit dieser Saison zusammen beim Bezirksligisten TuS Xanten.

Die Vengels-Brüder Lukas, Jonas und David (von links) spielen seit dieser Saison zusammen beim Bezirksligisten TuS Xanten.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Begonnen hat alles vor vielen Jahren in einem kleinen Waldstück, etwas abgelegen vom Zentrum der Gemeinde Sonsbeck. Drei Jungen hatten sich dort auf einer Lichtung zwei Tore hingestellt und kickten, „sobald die Hausaufgaben erledigt waren“, nach Herzenslust. Ihre Namen: Lukas, Jonas und David Vengels. Dass die drei Brüder sich schon bald dem SV Sonsbeck anschlossen, um dort ihrer Leidenschaft auch im Verein nachzugehen, war wahrlich keine Überraschung.