Fußball-Bezirksliga Veens Keeper Janek Keusemann verletzt sich schwer

Alpen/Rheinberg · Beim 1:3 im Nachholspiel in Weeze schied der Schlussmann der Borussia in der Anfangsphase mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss aus. Am Sonntag geht‘s für die abstiegsbedrohten „Krähen“ zum Tabellenzweiten nach Budberg.

 Wird länger ausfallen: Janek Keusemann, Torwart bei Borussia Veen.

Wird länger ausfallen: Janek Keusemann, Torwart bei Borussia Veen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Torhüter Janek Keusemann wird dem Fußball-Bezirksligisten Borussia Veen in dieser Saison im Abstiegskampf nicht mehr helfen können. Der Schlussmann verletzte sich im Nachholspiel beim TSV Weeze schwer. Rund zehn Minuten waren gespielt, als Keusemann mit den Stollen im Rasen hängenblieb und sich das Knie verdrehte. Er wurde mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht. Die Veener verloren nicht nur ihren Keeper, sondern auch die Partie mit 1:3 (0:1).

„Möglichkeiten waren da, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Die Chancenverwertung ist weiter unser Manko“, sagte Thomas Haal, dessen Elf nach neun Minuten zurücklag, weil Stefan Gorthmanns getroffen hatte. Er war‘s auch, dem das 2:0 per Strafstoß gelang (55.). Dennis Tegeler verkürzte (69.). In der Nachspielzeit liefen die Gäste in einen Konter. Dogan Erkis netzte zum 3:1. Es spielten: Keusemann (12. Grewe); H. Terlinden, Münzner, Kuper, Ackermann (42. Schultz), Tegeler, Höptner, Quernhorst, Gietmann (81. Wierz), Büren, F. Terlinden.

Am Sonntag beim nächsten Spiel in Budberg ist Veen Außenseiter. Der SVB ist ausgeruhter, weil die Partie in Goch ausgefallen war. Da die Begegnung am nächsten Mittwoch nachgeholt wird, steht der Tabellenzweite vor einer Englischen Woche. Ole Egging, Andre Rieger sowie Moritz Paul, drei Aktivposten in der Offensive, haben ihre Verletzungen auskuriert und trainieren wieder mit der Mannschaft. Gegen Veen jedoch werden sie wohl nicht in der Anfangsformation zu finden sein, sagte Coach Tim Wilke: „Wir müssen mit unseren Kräften haushalten.“ Rund eine Woche habe es gedauert, bis er und die Mannschaft die erste Saisonpleite (0:1 gegen den SV Rindern) verarbeitet hatten. Wilke: „Gegen Veen wollen es die Jungs auf jeden Fall besser machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort