Fußball-Bezirksliga Xanten macht gegen Repelen erst nach der Pause ernst

Xanten · Der TuS bezwang den VfL nach einer ganz schwachen ersten Hälfte noch mit 3:1. Die Hausherren trafen innerhalb elf Minuten dreimal. Gästetrainer Andreas Weinand ärgerte sich über den Auftritt seines Teams in der letzten halben Stunde.

 Norwin Meyer, der sich hier nicht von Repelens Yusuf Kuci stoppen lässt, gewann das verregnete Heimspiel mit dem TuS Xanten mit 3:1.

Norwin Meyer, der sich hier nicht von Repelens Yusuf Kuci stoppen lässt, gewann das verregnete Heimspiel mit dem TuS Xanten mit 3:1.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der VfL Repelen hat im Moerser Kreis-Derby der Fußball-Bezirksliga beim TuS Xanten eine ganz starke erste Halbzeit abgeliefert. Doch nach der Pause drehten die Hausherren auf. Das Team von Coach Johannes Bothen spielte viel zielstrebiger und war wesentlich galliger. Der TuS gewann mit 3:1 (0:1) und bleibt Spitzenreiter Viktoria Goch dicht auf den Fersen.

VfL-Trainer Andreas Weinand war enttäuscht nach dem Schlusspfiff: „Der Rasenplatz war ein echter Acker, auf dem Fußball spielen schwer war. Wir haben in der ersten Halbzeit richtig stark gespielt und Xanten den Schneid abgekauft. Die Niederlage war total unnötig. Ich muss aber auch sagen, dass das von meiner Mannschaft in der letzten halben Stunde viel zu wenig war. Deshalb bin ich maßlos enttäuscht.“

Weinands Team ging durch einen Treffer von Izzettin Kuci (8.) schnell in Führung. Der TuS agierte zu oft mit langen Bällen, die Gäste waren spritziger. Der Favorit kam mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine. Zwischen der 61. und 72. Minute schlug die Bothen-Elf dreimal zu. Luca Binias glich nach Zuspiel von Niklas Binn aus. Dann köpfte Jonas Vengels nach Vorlage von Binn das 2:1. Und schließlich schoss Velibor Geroschus nach schöner Einzelleistung das 3:1. „Dem Gegner sind am Ende die Körner ausgegangen. Wegen der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ist der Sieg schon verdient“, sagte Bothen.

Xanten: D. Vengels; Timm, L. Vengels, J. Vengels, van Huet, L. Maas (59. Wardemann), van Schyndel, Meyer (66. Ofterdinger), Geroschus (89. Winkler), Binn, Binias (83. Zarko).

Repelen: Kallen; Bastutan (80. Hodzic), Medkouri, Preuß (72. Pehla), Neukirchen, Sylla, Acar (62. Salierno), Jeegers (80. Sepulveda), I. Kuci, Y. Kuci, Pilavdzic (70. Konrad).

(put/rk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort