Fußball-Bezirksliga Budberg erledigt Pflichtaufgabe

Das Team von Trainer Tim Wilke hat die vorgezogene Partie gegen den FC Aldekerk mit 3:0 gewonnen. Der SVB verdrängte Viktoria Goch zumindest bis Sonntag von Rang eins. Torhüter Lorenz Delgado hielt einen Strafstoß.

 Budbergs Keeper Lorenz Delgado hielt vor dem Seitenwechsel einen Elfmeter.

Budbergs Keeper Lorenz Delgado hielt vor dem Seitenwechsel einen Elfmeter.

Foto: Jakob Klos

Der SV Budberg ist in der Hinrunde der Fußball-Bezirksliga ungeschlagen geblieben. Das Team von Tim Wilke besiegte Schlusslicht FC Aldekerk mit 3:0 (2:0). Beide Tore vor dem Seitenwechsel erzielte Emir Demiri. Er traf in der achten und 41. Minute. Auch Budbergs Keeper Lorenz Delgado hatte seinen großen Auftritt. Er hielt einen Strafstoß von Kevin Rombs (22.). Für Fynn Eckhardt war die Partie bereits nach 19 Minuten beendete. Der 24-Jährige musste verletzungsbedingt runter. Natürlich machte auch Moritz Paul sein Tor. Der treffsicherste Stürmer der Liga gelang das 3:0 in der 64. Minute. Paul kommt damit in der ersten Halbserie auf unglaubliche 27 Saisontore. „Es war kein überragendes Spiel von uns. Von der Geschwindigkeit her waren wir den Gästen aber überlegen“, sagte Fußball-Obmann Michael Nagels. Es spielten: Delgado; Häselhoff (84. Vana), Kühnau, Kömpel (74. Le. Severith), La. Severith, Weyhofen, Hahn (84. Umberg), Eckhardt (19. Nowak), Demiri, Amissah (67. Morawa), Paul.