Budbergs Torjäger vor dem Bezirksliga-Spitzenspiel Moritz Paul lässt sich nicht verrückt machen

Interview | Rheinberg · Der 19-jährige Stürmer des Tabellenzweiten SV Budberg hat einen Lauf. In zwölf Spielen gelangen ihm bereits 25 Tore. Vor dem Topduell gegen Spitzenreiter Viktoria Goch am Sonntag äußert sich Moritz Paul auch zum Interesse höherklassiger Vereine.

Torjäger ohne Wechselgedanken: Moritz Paul, hier im letzten Spiel der Budberger beim GSV Moers, das mit 4:1 gewonnen wurde.

Torjäger ohne Wechselgedanken: Moritz Paul, hier im letzten Spiel der Budberger beim GSV Moers, das mit 4:1 gewonnen wurde.

Foto: Jakob Klos

Mit 25 Toren führt Moritz Paul die Torjägerliste in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, nach zwölf Spieltagen unangefochten an. Am Sonntag kommt es in Budberg zum Showdown gegen Spitzenreiter Viktoria Goch. Der 19-jährige Paul, groß gewachsen, robust und kopfballstark, traf abgesehen vom ersten Spieltag in allen Partien. Er ist mit unter anderem fünf Dreierpacks allein für knapp die Hälfte aller SVB-Tore verantwortlich. Mit seinem Doppelpack im Verfolgerduell beim GSV Moers am vergangenen Sonntag (4:1) schoss der Rheinberger, der eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik absolviert und abgesehen vom ersten Bambini-Jahr sein Leben lang für den SVB aufläuft, die Mannschaft von Tim Wilke auf Platz zwei. Der Stürmer nimmt den „Hype“ um seine Person gelassen zur Kenntnis.