Fußball-Bezirksliga Xanten in Neukirchen-Vluyn mit großen Personalproblemen

Neulirchen-Vluyn · Der TuS fährt am Sonntag mit einem Rumpfkader zum Aufsteiger. Nur 13 Spieler stehen Trainer Johannes Bothen zur Verfügung. Bei den Hausherren ist Jesko Dezelak wieder dabei.

Trainer Anel Pedljic wartet mit dem FC Neukirchen-Vluyn noch auf den ersten Heimsieg.

Trainer Anel Pedljic wartet mit dem FC Neukirchen-Vluyn noch auf den ersten Heimsieg.

Foto: FuPa/Verein

Dass die Serie des TuS Xanten in der Fußball-Bezirksliga am vergangenen Spieltag weiter anhielt, hatten die Domstädter der starken zweiten Halbzeit beim 3:1-Heimsieg gegen den VfL Repelen zu verdanken. Nun geht die Mannschaft von Johannes Bothen personell arg gebeutelt in die sonntägliche Partie beim Aufsteiger FC Neukirchen-Vluyn (15 Uhr). Wegen Urlauben und Verletzungen stehen dem Trainer nur 13 Leute zur Verfügung. „Der Gegner hat vor allem vorne individuell starke Spieler. Wir gehen hochmotiviert rein und erwarten ein spannendes Spiel“, sagt Xantens Co-Trainer Levin Bardehle.

Der FC Neukirchen-Vluyn konnte sich nach dem 6:0-Sieg bei Schlusslicht Homberg II im oberen Tabellendrittel festsetzen, auf dem neuen heimischen Kunstrasenplatz wartet der Aufsteiger nach einer Niederlage und zwei Remis jedoch noch auf den ersten „Dreier“. Zuletzt verspielte der FCNV gegen den SV Budberg eine 3:0-Führung.

„Wir erwarten ein ähnliches Spiel. Grundsätzlich liegen uns Mannschaften, die Fußball spielen deutlich besser als solche, die sich hinten reinstellen. Wir wollen auf jeden Fall zuhause die ersten drei Punkte einfahren“, sagt Trainer Adel Pedljic. Luca Hoff wird aufgrund von Knieproblemen „zu 90 Prozent ausfallen“. Arjeton Krasniqi fehlte unter der Woche angeschlagen. Jesko Dezelak kehrt in den Kader des FCNV zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort