Fußball-Bezirksliga Repelen will Budberger Schwächephase ausnutzen

Rheinberg · Der SVB pfeift personell aus dem letzten Loch. Mindestens sieben Leistungsträger fallen fürs Derby aus. Repelen muss am Sonntag nur Schlussmann Niklas Rennen ersetzen.

 Stand-by-Spieler Christoph Ricken (rechts) musste zuletzt in der Budberger Bezirksliga-Mannschaft aushelfen.

Stand-by-Spieler Christoph Ricken (rechts) musste zuletzt in der Budberger Bezirksliga-Mannschaft aushelfen.

Foto: Armin Fischer

Der SV Budberg ist nach der Winter-Vorbereitung schlecht aus den Startlöchern gekommen. In der Fußball-Bezirksliga ist dem Team von Trainer Tim Wilke in diesem Jahr noch kein Sieg gelungen. Da die personelle Situation weiter angespannt ist, darf sich der abstiegsbedrohte VfL Repelen am Sonntag im Derby ab 15 Uhr durchaus was ausrechnen.

Mindestens sieben Leistungsträger muss Wilke ersetzen: „Es hat uns schon hart getroffen.“ Wie groß die personelle Not ist, lässt sich an den Einwechslungen beim 1:1 in Aldekerk ablesen. Stand-by-Spieler Christoph Ricken, der seit Monaten nicht am Training teilnahm, und der 44-jährige Jens Schulz aus den Alten Herren halfen aus. Auf einen Einsatz am Sonntag darf auch wieder Laurin Severith, der Kapitän der Budberger A-Jugend, hoffen.

Repelens Trainer Nico Pehla hat alle Feldspieler an Bord. Er muss nur wieder auf Torwart Niklas Rennen verzichten. „Man hat beim 1:0 gegen Schwafheim gesehen, dass wir da mehr Qualität auf den Platz bringen“, freut sich Pehla über die entspannte Personallage. Trotz der Budberger Schwächephase wartet ein anderes Kaliber auf den VfL. Pehla: „Die anderen Mannschaften da unten punkten alle. Deshalb ist es für uns egal, wo unser Gegner in der Tabelle steht. Wir müssen selbst punkten.“

(put/rk )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort