Fußball-Bezirksliga Hauk sieht Borussia Veen in der Außenseiterrolle

Veen · Der Coach der „Krähen“ muss zum Saisonauftakt gegen den Uedemer SV etliche Leistungsträger ersetzen. Dennis Tegeler ist nach seiner Erkrankung wieder ins Training eingestiegen.

 Leistungsträger Dennis Tegeler befindet sich im Aufbautraining.

Leistungsträger Dennis Tegeler befindet sich im Aufbautraining.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Für Borussia Veen kommt der Start der Bezirksliga-Spielzeit zu früh. „Wir benötigen noch einige Wochen, bis die Mannschaft komplett und richtig fit ist“, sagt Coach Christian Hauk vor dem sonntäglichen Fußball-Heimspiel gegen den Uedemer SV (Anstoß 15 Uhr). Die Vorbereitung lief eher mäßig. Keine Testpartie wurde gewonnen. Zudem fehlten Hauk etliche Stammkräfte: „Wir sind daher im ersten Saison-Spiel absoluter Außenseiter.“

Immerhin ist Dennis Tegeler nach seiner Erkrankung wieder ins Training eingestiegen. „Er braucht aber bestimmt noch drei Wochen“, weiß Hauk. Christian Quernhorst will erst im September wieder einsteigen. Langzeitausfälle sind Julian Meyer, Simon Schmitz und Felix Terlinden, mit dem der Coach erst für die Rückrunde plant. Ebenfalls nicht einsetzbar sind der verletzte Markus Dachwitz und Patrick Bertsch (gesperrt).

Auch Martin Würzler, Trainer des Uedemer SV, war mit der Vorbereitung nicht einverstanden: Sein Team habe zu viele Gegentore kassiert. Saison-Ziel sei der Klassenerhalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort