Fußball Positive Stimmung bei Viktoria Birten

Xanten · Fußball: Der B-Ligist hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Er tut dies genauso unaufgeregt, wie er an die Planungen für die kommende Spielzeit herangeht. Die familiäre Atmosphäre ist das große Plus des Vereins.

 Matthias Treffler (mit Kapitänsbinde) wird in der kommenden Saison spielender Co-Trainer der Viktoria sein.

Matthias Treffler (mit Kapitänsbinde) wird in der kommenden Saison spielender Co-Trainer der Viktoria sein.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Beim SV Viktoria Birten ist man so richtig zufrieden. Natürlich war auch der Fußball-B-Kreisligist aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Monaten komplett zum Zuschauen verurteilt. Und selbstverständlich wissen auch die Birtener nicht, wie und wann es denn nun weitergeht. Trotzdem kommen aus dem Mund des Vorsitzenden Frank Tekath sowie des Trainers der ersten Mannschaft, Alexander Wisniewski, ausschließlich positive Worte. „Es läuft bei uns“, fasst es Tekath kurz und knapp zusammen. Und auch Wisniewski ist mit dem Verlauf seiner ersten Trainerstation im Seniorenbereich absolut einverstanden. „Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und wir haben ein funktionierendes Kollektiv“, sagt der Coach.