Fußball-Kreisliga A Trainer Wranik verlängert bei Concordia Rheinberg

Rheinberg · Der 41-jährige Coach hat seinen Vertrag beim Tabellenvierten vorzeitig verlängert. Auch seine beiden Co-Trainer machen weiter. Vom SV Scherpenberg kommt zur Rückrunde mit Daniel Lauderbach ein neuer Torwart.

 Manfred Wranik ist seit dieser Saison bei Concordia Rheinberg.

Manfred Wranik ist seit dieser Saison bei Concordia Rheinberg.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Seit vergangenem Sommer steht Manfred Wranik an der Seitenlinie des Fußball-A-Ligisten Concordia Rheinberg. Und weil sich der Coach „in dem familiären Umfeld sehr wohl fühlt“, hat er kurz vor der Weihnachtsfeier dem Vorstand die Zusage für die Saison 2023/24 gegeben. Wranik überwintert mit seinem Team auf Tabellenplatz vier. Zur Rückserie werden zwei neue Spieler dazustoßen.

„Mir steht ein gutes Team zur Verfügung. Das Drumherum passt. Klasse finde ich, dass uns auch auswärts so viele Zuschauer unterstützen“, sagt der 41-Jährige. Dennis Tenge ergänzt: „Manni kommt sehr gut bei der Mannschaft an. Sportlich sind wir im Soll. Ziel am Saisonende ist weiterhin ein Platz in den Top fünf.“ Auch Wraniks Co-Trainer Ingo Feß und Marco Hagl führen ihre Jobs über die laufende Saison hinaus fort.

Zudem kommt mit Daniel Lauderbach ein weiterer Schlussmann zur Concordia. Der 21-Jährige gehörte zum Kader des Landesligsten SV Scherpenberg, kam aber nicht zum Einsatz. Wranik kennt ihn noch aus seiner Zeit beim SV Schwafheim: „Da wir nicht wissen, wann André Dietrich wieder richtig fit ist, und ob sein Knie hält, mussten wir auf der Position was tun.“ Zudem steht gibt es bald eine weitere Alternative für die Offensive. Henrik van de Mötter aus der Reserve soll fortan als Feldspieler fester Bestandteil des A-Liga-Kaders sein.

Patrick Utech, der in 20 Partien zehn Tore erzielte, wurde derweil als „Spieler des Jahres“ ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort