Fußball-Kreisliga A Spitzenreiter punktet auch in Borth dreifach

Kreis · Der FC Neukirchen-Vluyn gewann beim TuS mit 3:1. Der TV Asberg setzte sich bei der DJK Lintfort mit 6:0 durch. Viktoria Alpen blamierte sich zu Hause mit einem 0:5 gegen TuS Asterlagen.

 Die Szene vor dem 1:0 für den FC Neukirchen-Vluyn: Samir Jabri brachte den Spitzenreiter in Borth in Führung.

Die Szene vor dem 1:0 für den FC Neukirchen-Vluyn: Samir Jabri brachte den Spitzenreiter in Borth in Führung.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Asberg entschied das Kellerduell in Lintfort durch eine überragende zweite Hälfte mit 6:0 für sich. Rheurdt-Schaephuysen verspielte in Repelen ein 3:0. Asterlagen überzeugte mit einem 5:0 in Alpen.

FC Rumeln-Kaldenhausen - Concordia Rheinberg 1:2 (1:1). Die Gastgeber gingen schon nach zehn Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Tim Gordola in Führung. Die Concordia verschlief die ersten 20 Minuten komplett. Alex Bentgens traf zum 1:1-Pausenstand (25.). Simon Dargel erzielte zwölf Minuten vor Schluss per Abfälscher den umjubelten Siegtreffer für die Rheinberger, die nun auf Platz zwei stehen. „Am Ende hatten wir noch etwas Glück, weil der Gegner noch die Latte getroffen hat. Wir sind bislang mit der Hinrunde sehr zufrieden“, fasste Mirco Dietrich zusammen.

Viktoria Alpen - TuS Asterlagen 0:5 (0:2). Weil einige Spieler von TuS Asterlagen am Freitagabend nicht rechtzeitig die Sportanlage von Viktoria Alpen erreichten, fing die Partie mit 20-minütiger Verspätung an. Die Hausherren, die die letzten drei Punktspiele für sich entschieden hatten, erwischten einen Fehlstart. Nach neun Minuten lagen die Gäste mit 2:0 vorne. Hüseyin Ünal (3.) sowie Junior Holzum (9.) nutzten die ersten beiden TuS-Chancen. In der ersten Halbzeit stand Alpen neben sich und agierte in der Offensive harmlos. Auch im zweiten Durchgang lief die Viktoria ihrer Normalform weit hinterher. Erneut Ünal (64.) und Mohammed Nasser per Doppelpack (86., 90.) machten alles klar. „Wir haben kollektiv versagt und kommen nicht mit Gegnern zurecht, die auf so aggressive Art Fußball spielen“, ärgerte sich Trainer Marcel Blaschkowitz.

SV Millingen - OSC Rheinhausen 1:1 (1:1). Nach schöner Vorarbeit von Domenique Cremers köpfte Steven Schön den SVM früh in Führung (8.). Die Mannschaft von Ulf Deutz ließ danach eine Vielzahl weiterer Großchancen leichtfertig liegen. „Das Ergebnis ist nicht gerecht. Wir sind nicht belohnt worden“, monierte der unzufriedene Trainer, dessen Team kurz vor der Pause ausgekontert wurde. Noel Felten glich zum 1:1 aus. Die Partie auf dem extrem tiefen Platz kostete beiden Kontrahenten sehr viel Kraft. Ein Lob ging an die junge Schiedsrichterin Lilly Berndtsen.

TuS Borth - FC Neukirchen-Vluyn 1:3 (0:3). Frank Misch ist heilfroh, dass das Fußballjahr 2021 mit Blick auf seine angespannte Personalsituation nun vorbei ist. Gegen den Spitzenreiter hielten die Borther über die gesamten 90 Minuten gut mit. „Wir haben zumindest die zweite Halbzeit gewonnen und den Gegner phasenweise gut gestresst“, sagte Misch, der sich über ein Jokertor von Nico Marps freuen konnte. Neukirchens Torhüter Thomas Wilbers bekam ein Borther Knie vor den Kopf und war kurze Zeit ohnmächtig. Der Keeper wurde vom Krankenwagen abgeholt. Diagnose: Gehirnerschütterung. „Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung“, meinte Misch. Für den Tabellenführer netzten Samir Jabri (18.), Sezgin Akyüz (24.) sowie Arjeton Krasniqi (27.).

DJK Lintfort – TV Asberg 0:6 (0:1). In Durchgang eins waren beide Teams weitgehend auf Augenhöhe. Erst kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Chris Krüger die Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK dann kaum noch etwas entgegenzusetzen. Tore von Kai Möller, Niklas und Dominik Klaffki, Chris Krüger und Talha Furuncu machten das Ergebnis deutlich.

VfL Repelen II – SpVgg Rheurdt-Schaephuysen 4:3 (0:3). Zwei Tore von Chris Exner und ein Treffer von Leon Anhuth brachten den Gästen gegen Ende der ersten Hälfte innerhalb von drei Minuten einen komfortablen Vorsprung. Doch Repelens „Zweite“ kam durch die „Buden“ von Nadim Hajroussi und Nils Schönemann zurück ins Spiel – und läutete eine turbulente Schlussphase ein. In der 90. Minute glich Sener Karatas aus, bevor Izzettin Kuci die Begegnung in der Nachspielzeit endgültig drehte.

VfL Rheinhausen – Rumelner TV 2:1 (2:1). Gleich mit dem ersten Angriff brachte Tunahan Karakaya die Gäste in Führung. Doch Luca Heckt und Marco Koske drehten das Spiel noch vor der Pause. Diese knappe Führung ließen sich die Gastgeber in Durchgang zwei dann nicht mehr nehmen.

(FKT/ski)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort