Fußball-Kreisliga A Hiobsbotschaft für den SV Millingen zum Jahresanfang

Rheinberg · Leistungsträger Domenique Cremers verletzte sich beim zweiten Training nach Wiederbeginn und fällt womöglich für die Rückserie aus. Trainer Ulf Deutz will mit seinem Team die Aufstiegsrunde erreichen.

 Millingens Trainer Ulf Deutz, hier im Gespräch mit David Schmengler, Domenique Cremers, Tim Böttcher und Yannick Martin (von links), gehört mit seinem Team zu den Top 6 der Kreisliga A.

Millingens Trainer Ulf Deutz, hier im Gespräch mit David Schmengler, Domenique Cremers, Tim Böttcher und Yannick Martin (von links), gehört mit seinem Team zu den Top 6 der Kreisliga A.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Gerade erst hatte Ulf Deutz seine Vertragsverlängerung beim SV Millingen vermeldet, schon folgte die erste Hiobsbotschaft im neuen Jahr. Mit Domenique Cremers wird dem Coach ein wichtiger Leistungsträger mehrere Monate fehlen. In der zweiten Einheit nach dem Trainingsbeginn knickte der Mittelfeldspieler um und riss sich die Außenbänder. Die genaue Diagnose steht zwar noch aus, Cremers würde im Falle einer Operation aber wohl mindestens bis Mitte 2022 ausfallen. Ein herber Verlust. „Dome ist super eingeschlagen und fußballerisch wie menschlich sehr wertvoll für uns“, sagt Deutz.