Fußball  Jakob Münzer glaubt an das Potenzial von Borussia Veen

Alpen · Der Abwehrspieler des A-Kreisligisten stellt den direkten Wiederaufstieg aber nicht in den Vordergrund. Am Sonntag kommt der VfL Rheinhausen.

Borussia-Coach Thomas Haal liegt mit seinem Team nur drei Zähler hinter der Spitze auf Rang vier.

Borussia-Coach Thomas Haal liegt mit seinem Team nur drei Zähler hinter der Spitze auf Rang vier.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Hinter dem SV Borussia Veen liegt eine turbulente Zeit. Nach drei Jahren in der Fußball-Bezirksliga mussten die „Krähen“ nach der Heimniederlage gegen den TSV Weeze am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten. Die Wunden des Abstiegs waren allerdings schnell verheilt. „Das war schon ärgerlich. Aber wir hatten nicht viel Zeit. Durch die große Gruppe war die Pause kurz“, sagt Jakob Münzner. Der rechte Außenverteidiger galt schon in der Vorsaison als wichtiger Leistungsträger im Team von Thomas Haal, der das Traineramt im Januar von Christian Hauk übernommen hatte.