Frauenfußball SVB künftig ohne Zorychta und Hellfeier

Rheinberg-Budberg · Die beiden Spielerinnen stehen nicht mehr im Kader des Frauenfußball-Regionalligisten aus Budberg. Zorychta versucht sich in Liga zwei, Hellfeier knetet Männerwaden – könnte im Notfall aber aushelfen. Der erste Test war derweil erfolgreich.

 Alice Hellfeier (r.) wird künftig nicht mehr für den SV Budberg auflaufen. Sie kümmert sich als Physiotherapeutin nun um die Regionalliga-Spieler des VfB Homberg.

Alice Hellfeier (r.) wird künftig nicht mehr für den SV Budberg auflaufen. Sie kümmert sich als Physiotherapeutin nun um die Regionalliga-Spieler des VfB Homberg.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Das ist doch das Schöne, das der Fußball am Niederrhein zu bieten hat – es gibt immer noch Mannschaften und Vereine, an deren Namen man sich erst noch gewöhnen muss. Die Spielvereinigung Gustorf/Gindorf darf sich da eingeschlossen fühlen. Deren Frauenvertretung hat in den vergangenen drei Jahren den Sprung von der Kreisklasse bis in die Niederrheinliga geschafft. „Solche Mannschaften lernt man doch gerne kennen“, sagt Jürgen Raab, seines Zeichens Trainer des Regionalligisten SV Budberg, der das flotte Team aus Grevenbroich also flugs zu einem Testspiel einlud.