Fußball-Niederrheinpokal Budberger Frauen scheitern im Elfmeterschießen

Rheinberg · Der Regionalligist unterlag beim klassentieferen FV Mönchengladbach mit 1:4. Scarlet Hellfeier und Elona Sadiku waren vom Punkt nicht erfolgreich. Lediglich Alice Hellfeier verwandelte ihren Elfmeter.

 Scarlet Hellfeier verschoss einen Elfmeter.

Scarlet Hellfeier verschoss einen Elfmeter.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Scarlet Hellfeier und Elona Sadiku machte am Sonntagabend auf dem Spielfeld des FC Mönchengladbach niemand einen Vorwurf. Die beiden Fußballerinnen des SV Budberg blieben nach 120 torlosen Minuten im Elfmeterschießen ums Weiterkommen im Niederrhein-Pokal erfolglos. Die Mönchengladbacherinnen, die in der Niederrheinliga auf Aufstiegskurs liegen, durften nach dem 4:1 jubeln. Bei den Gästen, die in der Regionalliga um den Klassenerhalt spielen, hatte nur Alice Hellfeier ihren Elfmeter verwandelt.

SVB-Coach Jürgen Raab war natürlich enttäuscht, stellte aber die positiven Aspekte in den Vordergrund. „Die Einstellung stimmte, defensiv haben wir gut gestanden, der Spaß ist wieder da“, sagte er. Die Budbergerinnen, die mit drei Spielerinnen aus dem Landesliga-Kader antraten, hatten die gefährlicheren Chancen. Alice Hellfeier und Katharina Presch vergaben jeweils aus aussichtsreicher Position.

Es spielten: Gareißen; Babatunde, A. Hellfeier, Garibovic, Silvente Perez, Sadiku, Hake, Hirschberger, Blondin (81. Nünning), Presch (91. S. Hellfeier), Steffans (106. Schopohl).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort