Frauenfußall beim SV Budberg Sina Zorychta gelingt ein Hattrick

Budberg · Die Stürmerin erzielte alle Treffer beim 3:0 im Testspiel bei der SSVg Velbert. Trainer Jürgen Raab verteilte Fleißkärtchen an die gesamte Offensive. Zwei Vorbereitungspartien stehen vor dem Regionalliga-Auftakt noch an.

 Sina Zorychta erzielte alle Treffer für den SV Budberg.

Sina Zorychta erzielte alle Treffer für den SV Budberg.

Foto: Verein

Der 3:0 (0:0)-Testspielerfolg bei der SSVg Velbert allein war schon ein Grund für zufriedene Gesichter im Lager des Frauen-Regionalligisten SV Budberg. Dem Trainer bescherte der Sieg überdies auch noch ein großes Maß an Zufriedenheit. „Für uns ist wichtig, dass wir wieder zu Null gespielt haben, kompakt in der Defensive aufgetreten sind und zudem auf dem Platz viele Trainingsinhalte der vergangenen Wochen wieder zu sehen waren“, erklärte Jürgen Raab seine Vorgaben an die Partie beim Niederrheinligisten.

Dass sich die Übungen der Mannschaft während der Woche ausgezahlt haben, war insbesondere im Angriffsspiel der Budbergerinnen zu erkennen. Da gab es gute Ballstafetten, auch wenn mitunter der letzte Pass noch fehlte oder aber sich die eine oder andere falsche Entscheidung einmischte. Und dass vorne Sina Zorychta mit einem Hattrick im zweiten Abschnitt die Entscheidung besorgte, kam für Raab auch nicht überraschend. „Sina profitiert von den Laufwegen in die Spitze und nutzt die Vorlagen von den Außenbahnen“, gab’s von Raab ein Fleißkärtchen für die gesamte Offensive.

Zwei Testpartien stehen vor dem Meisterschaftsauftakt am 29. August gegen den VfR Warbeyen noch auf dem Programm. Kommenden Sonntag gastiert der SVB beim SV Höntrop, zwei Tage später wird das zuletzt abgesagte Spiel beim SV Walbeck nachgeholt.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort