Frauenfußball Budbergs Reserve enttäuscht trotz Regionalliga-Verstärkung

Budberg · Beim Tabellenschlusslicht kommt die Mannschaft von Michael Hoffmann nur zu einem mageren 0:0-Unentschieden. Und das trotz Unterstützung aus der Regionalliga-Mannschaft.

Frauenfußball: Landesligist SV Budberg II enttäuscht beim SV Haldern
Foto: dpa/Bernd Thissen

(sfk) Der Frauenfußball-Landesligist SV Budberg II ist beim aktuellen Schlusslicht SV Haldern nicht über ein mageres wie enttäuschendes 0:0(0:0)-Unentschieden hinausgekommen. Trainer Michael Hoffmann zeigte sich nach dem Abpfiff logischerweise enttäuscht über das Remis. Denn immerhin hatte der Coach den Kader der Budberger Zweitvertretung mit vier Regionalliga-Fußballerinnen aus der Erstvertretung aufgestockt.

In dieser Aufstellung waren drei Punkte für den Klassenerhalt eigentlich fest eingeplant. „Wir hätten zwei Stunden spielen können und das Ding wäre nicht reingefallen“, ärgerte sich Hoffmann nach der insgesamt chancenarmen Begegnung – und bemängelte die fehlenden Abschlüsse seiner Mannschaft. „Keiner hat so richtig aufs Tor geschossen.“

Die nächste Partie hat der SV Budberg II allerdings schon vor der Brust. Am kommenden Mittwoch, 1. Mai, steht die Mannschaft von Trainer Michael Hoffmann im Kreispokal-Finale gegen den Niederrhein-Ligisten GSV Moers auf dem Feld. Die Partie wird ab 15 Uhr im Volkspark des OSC Rheinhausen ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort