Frauenfußball Donaubauer übernimmt beim SV Budberg für Bretzke

Rheinberg · Weil der Coach nicht mit den Spielerinnen der Landesliga-Mannschaft klar kam, trat er nach rund drei Monaten zurück. Chris Donaubauer, Torwarttrainer der Regionalliga-Truppe, springt bis zum Saisonende ein.

 Chris Donaubauer wird bis Saisonende bei der zweiten Frauen-Mannschaft des SV Budberg an der Seitenlinie stehen.

Chris Donaubauer wird bis Saisonende bei der zweiten Frauen-Mannschaft des SV Budberg an der Seitenlinie stehen.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Bei den Landesliga-Fußballerinnen des SV Budberg hat es erneut einen Trainerwechsel gegeben. Manuel Bretzke, der erst im November 2021 den Posten von Sven Kreutgen übernommen hatte, ist schon wieder weg. „Zwischen ihm und der Mannschaft hat es leider nicht gepasst. Er ist zurückgetreten“, sagte Jürgen Raab, Frauen-Obmann und Coach des Regionalliga-Teams des SVB.

Kreutgen wiederum war erst im Sommer dazugestoßen und hatte aus zeitlichen Gründen sein Amt nach acht Partien niedergelegt. Übungsleiter Nummer drei der Landesliga-Truppe in dieser Saison ist Chris Donaubauer, der Torwarttrainer der Budberger „Ersten“. Er soll beim Abstiegskandidaten bis zum Ende dieser Spielzeit an der Seitenlinie die Kommandos geben. Budberg II steht punktgleich mit dem GSV Moers II (beide erst drei Zähler) auf dem letzten Tabellenplatz. In dieser Spielzeit steigt nur das Schlusslicht ab.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort