Fortuna-Talent Diesen Traum möchte sich Nicolas Hirschberger erfüllen

Rheinberg/Düsseldorf · Der gebürtige Rheinberger ist im Sommer vom VfB Homberg zur U23 von Fortuna Düsseldorf gewechselt. In der Regionalliga West verfolgt der 22-Jährige ein ehrgeiziges Ziel.

  Der Rheinberger Nicolas Hirschberger, hier am Ball im Testspiel gegen den 1. FC Bocholt, läuft in der kommenden Saison für die U23 von Fortuna Düsseldorf auf.

Der Rheinberger Nicolas Hirschberger, hier am Ball im Testspiel gegen den 1. FC Bocholt, läuft in der kommenden Saison für die U23 von Fortuna Düsseldorf auf.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Als Nicolas Hirschberger im Januar 2020 einen Vertrag beim VfB Homberg unterschrieb, war dem in der „Knappenschmiede“ des FC Schalke 04 ausgebildeten Fußballer noch nicht klar, dass der Klub im Nordwesten Duisburgs nur eine Zwischenstation für ihn sein sollte. Nach eineinhalb Jahren am Duisburger Rheindeich schlägt der gebürtige Rheinberger zur am 14. August beginnenden Saison ein neues, spannendes Kapitel in seiner noch jungen, aber bewegten Laufbahn auf. „Ich hatte die Möglichkeit zu verlängern, habe aber für mich den nächsten Schritt angepeilt“, sagt der 22-Jährige.