Fußball "Feinarbeiten stehen noch an"

Fußball · Am kommenden Wochenende startet die Fußball-Meisterschaft der Frauen-Landesliga. Mit dabei ist wieder der SV Budberg, der in den vergangenen Jahren immer um die oberen Tabellenplätze mitmischte.

 Daniel Peetz trainiert die Budberger Fußballerinnen.

Daniel Peetz trainiert die Budberger Fußballerinnen.

Foto: OO (Archiv)

Trainer Daniel Peetz äußert sich in der RP zum Stand der Dinge.

Herr Peetz, wie verlief die bisherige Vorbereitung?

Daniel Peetz Wir konnten bisher gut arbeiten — besonders, da sich unser Trainerstamm vergrößert hat. Unsere Vorbereitung verlängert sich sogar noch um zwei Wochen, da wir die ersten beiden Spieltage freihaben. Noch sind wir nicht zu hundert Prozent fit, aber zum Start werden wir gut gewappnet sein. Auch die Neuzugänge sind gut in die Mannschaft gekommen. Besonders unsere Rückkehrerin Nele Harting, die beim FCR Duisburg II in der Zweiten Bundesliga spielte, wird uns enorm verstärken.

Was steht jetzt noch aus?

Peetz Jetzt stehen im Training nur die Feinarbeiten an. Wir müssen noch an unserer Spritzigkeit und einigen taktischen Abstimmungen arbeiten. Auch die eine oder andere Position wird vermehrt geübt.

Welche Erwartungen haben Sie an die Spielzeit?

Peetz Zunächst müssen wir abwarten, wie wir in die Liga starten und wie hart die Konkurrenz ist. Es ist schwer, vorher ein Ziel zu definieren. Aber wir wollen natürlich wieder versuchen, unter die ersten drei Teams zu kommen.

Haben sie einen Titelfavoriten?

Peetz Eintracht Emmerich dürfte in der Favoritenrolle sein. Aber auch Borussia Bocholt II und der VfR Warbeyen sind starke Teams.

Steffi Kremers führte das Gespräch.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort