Bundesliga-Torwart aus Veen erleidet Kreuzbandriss Saison-Aus für Schalke-Torwart Justin Heekeren

Update | Alpen/Belek · Der 22-jährige Keeper aus Veen wird mindestens sechs Monate ausfallen. Kreuzband und Außenmeniskus im rechten Knie sind kaputt, wie Schalke 04 am Dienstag mitteilte. Der Schlussmann hatte sich die Verletzung im Trainingslager zugezogen.

Schalke-Torhüter Justin Heekeren (Mitte) aus Veen verletzte sich in Belek im Trainingsspiel.

Schalke-Torhüter Justin Heekeren (Mitte) aus Veen verletzte sich in Belek im Trainingsspiel.

Foto: dpa/Tim Rehbein

Für den Veener Fußball-Profi Justin Heekeren ist die laufende Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Der Torwart des Bundesliga-Rückkehrers Schalke 04 hat sich im Trainingslager eine schwere Knieverletzung zugezogen. Wie der Tabellenletzte am Dienstag mitteilte, muss der 22-Jährige am Außenmeniskus und Kreuzband operiert werden. „Wir rechnen mit mindestens sechs Monaten Ausfallzeit. Aber Justin ist jung, er wird sich wieder heranarbeiten, und wir werden ihn mit allem unterstützen, was wir haben“, sagte Sportvorstand Peter Knäbel. Heekeren werde in Kürze in Innsbruck operiert.

Der Keeper war hoffnungsfroh mit Schalke 04 zum Trainingslager nach Belek aufgebrochen. Doch für den Schlussmann aus Veen endete der Aufenthalt an der türkischen Mittelmeerküste abrupt. Der 22-Jährige, der sich nachdrücklich für einen Platz in der ersten Elf empfehlen wollte, verletzte sich am Donnerstag in einem lockeren Trainingsspiel „Jung gegen Alt“. Heekeren, der als Feldspieler mitwirkte, verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das rechte Knie, konnte nicht weitermachen und musste von zwei Betreuern vom Rasen begleitet werden. Beobachter vor Ort hegten bereits die Befürchtung, dass sich der Schlussmann einen Kreuzbandriss zugezogen haben könnte.

Der Veener reiste am Freitag mit Mannschaftsarzt Antonius Antoniadis aus Belek ab, um sich in Gelsenkirchen genauer untersuchen zu lassen. Die MRT-Ergebnisse bestätigten jetzt seine schlimmsten Befürchtungen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort