Lokalsport Favoritenschreck Büderich schlägt wieder zu

Büderich · Allmählich dürften den Topmannschaften aus der Kreisliga A die Knie schlottern, wenn das Auswärtsspiel beim SV Büderich auf dem Programm steht. Nach dem VfL Rheinhausen und dem SV Orsoy bekam nun auch der bisherige Tabellenführer VfB Homberg II zu spüren, dass es auf der Büdericher Asche unangenehm zugehen kann. Am Ende siegte der Aufsteiger durch ein frühes Tor von Daniel van Husen (9.).

"Danach haben wir gut dagegen gehalten und sogar in Unterzahl die Führung verteidigt", freute sich Trainer Stefan Tebbe, der nach einer Stunde mit ansehen musste, dass Florian Fuhrmann nach einem Foulspiel mit Rot zum Duschen geschickt wurde. "Ich habe nicht verstanden, warum das eine Rote Karte ist, aber gut, der Schiedsrichter entscheidet", befand Tebbe. Doch trotz der Überzahl gelang es dem VfB auf dem kleinen Ascheplatz nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Daran hatte nicht zuletzt BSV-Schlussmann Philipp Hebbering maßgeblichen Anteil. "Philipp hat uns am Ende den Sieg festgehalten", lobte Tebbe.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort