Lokalsport Fahnenträger Christian Ehrhoff

Xanten · Eishockey-Star Christian Ehrhoff blieb gestern nicht viel Zeit, um die unglückliche Niederlage im Finale der Olympischen Winter-Spiele zu verarbeiten. Der 35-Jährige, der aus Moers stammt, lief bei der Abschlussfeier im südkoreanischen Pyeongchang als Fahnenträger der deutschen Mannschaft ins Stadion. "Für mich persönlich ist das eine große Ehre. Es ist aber eher stellvertretend für das gesamte Team Deutschland und hier besonders für die Eishockey-Nationalmannschaft", sagte Ehrhoff. Um den Hals des Verteidigers hing die Silbermedaille. Mit 3:4 nach Verlängerung hatten die Deutschen Kufenflitzer das Endspiel gegen die Olympischen Athleten aus Russland

verloren. Ehrhoff: "Wir können unglaublich stolz sein auf das, was wir hier bei dem gesamten Turnier mit der Mannschaft erreicht haben. Das ist nicht mehr zu toppen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort