Fußball Europaschüler-Auswahl ist Kreismeister mit dem Fußball

Rheinberg · Die Fußballmannschaft der Rheinberger Europaschule mit Spielern der Jahrgänge 2002/2003 (Wettkampfsklasse 4) ist Kreismeister geworden. In der Vorrunde gab's zunächst zwei deutliche Siege. Bezwungen wurden die Auswahlen des Rheinkamper Gymnasiums (6:1) und der Anne-Frank-Gesamtschule aus Moers (4:1). Im Endspiel zog dann das Gymnasiums Filder Benden gegen die Rheinberger mit 1:2 den Kürzeren. Berkay Haydaroglu und Rayk Bißling trafen. Zuvor hatte Keeper Max Knöpel einen Elfmeter gehalten. Durch den Finalerfolg qualifizierte sich das von Florian Gaußmann, Markus Ludwig und Christian Schmidt betreute Team für die Bezirksmeisterschaften in Duisburg.

 Die erfolgreichen Europaschüler mit den betreuenden Lehrern (v.l.) Christian Schmidt, Markus Ludwig und Florian Gausmann.

Die erfolgreichen Europaschüler mit den betreuenden Lehrern (v.l.) Christian Schmidt, Markus Ludwig und Florian Gausmann.

Foto: Armin Fischer

Dort waren die Gegner dann zu stark. Die Rheinberger unterlagen den Gesamtschulen aus Klosterdardt (2:4) und Meiderich (1:8). Ben-Luca Hansen, Felix Weyhofen und erneut Haydaroglu trafen. Zur Kader der Europaschule gehörten zudem Brendan Hogwood, Jonathan Paul, Tobias Knorr, Leon Hundtke, Luca Beh, Benjamin Potsdawa, Emircan Sen, Kaan Güngogdu und Maik Müller.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort