Lokalsport Erster Saisonsieg für die Hudic-Elf gegen Appeldorn

Labbeck · Fußball-A-Liga: Sechs Treffer gegen schwachen Gegner.

Allen Grund zur Freude hatten die A-Liga Fußballer der DJK Labbeck/Uedemerbruch nach dem klaren 6:2 (2:0)-Erfolg über die DJK Appeldorn. "Der Sieg war hochverdient. Es war unser erster Saisonsieg, und es kann gerne so weiter laufen", meinte Labbecks Trainer Thomas Hudic. Der klare Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, denn Appeldorn war erschreckend schwach. Tim van Husen brachte den Gastgeber bereits nach vier Minuten in Führung. Nico Scholten markierte kurz vor der Pause das 2:0 (42.).

Nach der Pause erhöhten Thomas van de Loo (60.) und Marius Bongarts (64.) auf 4:0. Appeldorn kam durch einen fragwürdigen Elfmeter zwar noch auf 1:4 (76) heran. "Das war eine klare Schwalbe", meinte Hudic. Aber im Gegenzug traf Tim Kerkmann zum 5:1 (77.) und stellte den alten Abstand wieder her.

Nach Foul von Dirk Friedhoff verkürzte Marvin Tenhaft erneut per Elfmeter auf 2:5 (85.). Aber die Labbecker Elf zeigte wieder die richtige Reaktion und machte mit dem 6:2 durch Ken Klemmer das 6:2 (87.) perfekt.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort