Fußball Erschwerte Bedingungen

Hinter dem SV Sonsbeck liegt eine turbulente Woche mit einem spektakulären Trainerwechsel. Thomas Geist verabschiedete sich nach Bosnien und Herzegowina, Horst Riege hält nun das Zepter in der Hand. Geist meldete sich auf der offiziellen Fußball-Homepage mit einem offenen Brief und bat darin die Fans um Verständnis für seine Entscheidung.

Er hofft zudem, dass sich nach der ersten Aufregung die Wogen alsbald glätten mögen. Dafür kann auch sein Nachfolger sorgen, indem er die Rot-Weißen wieder in die Erfolgsspur zurückführt. Die letzten Resultate vor der Winterpause waren nicht befriedigend. Riege beginnt sein Engagement allerdings unter erschwerten Bedingungen. Der Start in die Vorbereitungsphase ist verpatzt, da in der vergangenen Woche mehr schlecht als recht trainiert wurde. Riege muss zunächst improvisieren. Doch der 56-Jährige sollte erfahren genug sein, um die Situation zu meistern. Die Zeit drängt: Seine erste Bewährungsprobe ist in Sichtweite mit dem Nachholspiel Mitte Februar beim 1. FC Bocholt, dem ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg. RENE PUTJUS</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort