Der Stürmer verlässt den Fußball-Oberligisten am Saisonende Max Fuchs macht Schluss beim SV Sonsbeck

Sonsbeck · Nach neun Jahren beim SV Sonsbeck wechselt Max Fuchs im Sommer zu einem anderen Klub. Ihm ist der zeitliche Aufand bei einer Oberliga-Mannschaft zu groß. Wo der Stürmer in der nächsten Spielzeit seine Tore schießen wird, steht noch nicht fest.

Max Fuchs kam 2014 vom 1. FC Kleve zum SV Sonsbeck.

Max Fuchs kam 2014 vom 1. FC Kleve zum SV Sonsbeck.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Seit 2014 trägt Max Fuchs das Trikot des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck. Vom 1. FC Kleve wechselte der 29-Jährige in den Willy-Lemkens-Sportpark. Mit dem Klassenerhalt möchte sich der Xantener im Sommer von seinem Team und seinem Herzensvereins, wie der Stürmer selber sagt, verabschieden. Fuchs teilte auf Nachfrage mit, dass nach dieser Saison Schluss ist beim SVS. Wohin es ihn zieht, wollte er noch nicht verraten.

„Die Entscheidung ist uns allen, vor allem aber Max, sehr schwergefallen. Er gehört hier zum Inventar. Wir hoffen, dass Max irgendwann, in welcher Funktion auch immer, den Weg nach Sonsbeck zurückfinden wird“, so Heiner Gesthüsen, der Sportliche Leiter. Fuchs habe sich auch wegen der familiären Veränderung – der Offensivmann ist kürzlich Vater geworden – zum Vereinswechsel entschieden, und, um woanders mehr Spielzeit zu bekommen. „Wir werden Max sportlich, aber vor allem menschlich sehr vermissen“, meint Gesthüsen weiter. Und Fuchs sagt: „Der Aufwand als Familienvater in der Oberliga ist eine andere Hausnummer. Ich möchte bei einem anderen Verein wieder eine tragende Rolle übernehmen. Ich bin dankbar für die offene und ehrliche Kommunikation.“ Der Xantener ist neben Vizekapitän Robin Schoofs der dienstälteste Spieler im aktuellen Oberliga-Kader. Fuchs kommt bislang auf 219 Einsätze für die erste und zweite Mannschaft des SVS. Dabei gelangen ihm 42 Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort